Johannes Callsen

Minderheitenbeauftragter der Ministerpräsidenten

Die Umfrage des UV-Nord bestätigt die Politik der CDU geführten Landesregierung auf ganzer Linie

Zur heute (19. April 2012) veröffentlichten Umfrage des UV-Nord zur Zufriedenheit der Wirtschaft mit der CDU-geführten Landesregierung erklärte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Johannes Callsen:

„Das Ergebnis der Umfrage bestätigt unsere konsequente Arbeit der vergangenen zweieinhalb Jahre auf ganzer Linie. Die CDU-geführte Landesregierung hat sich der Haushaltskonsolidierung gestellt, die Schuldenbremse in der Landesverfassung verankert und die Arbeitslosigkeit um ein Drittel gesenkt. Diese Erfolge honorieren die Unternehmer. Die seit 2011 gestiegenen Zustimmungswerte bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dass acht von zehn Unternehmer mit der Landesregierung zufrieden sind, ist ein großer Erfolg.“

Nach dem 6. Mai werde diese erfolgreiche Politik für Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze fortgesetzt. Besonders im Bereich des Ausbaus unserer Verkehrsinfrastruktur und im Bildungsbereich werden wir Schwerpunkte setzen“, so Callsen abschließend.