| Nr. 181/08

Die Kieler Woche ist das Flaggschiff

Der tourismuspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Jürgen Feddersen, hat heute (20. Mai) den Startschuss für die Qualitätsoffensive im Segeltourismus Schleswig-Holsteins begrüßt: „Für unseren Tourismus ist das Segelangebot eine Kernkompetenz. Das zeigt schon die Kieler Woche als Flaggschiff.“

Das Weltereignis Kieler Woche sei das Aushängeschild für viele weitere Veranstaltungen bis hin zum „reinen Freizeitvergnügen“ des Segelns. Das in diesen Bereich investierte Fördergeld sei deshalb gut angelegt: „Immer mehr Menschen erleben beim Segeln ein Gemeinschaftsgefühl, das ein normaler Urlaub nicht bieten kann. Die Qualitätsoffensive in diesem Bereich kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Feddersen abschließend.

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:


Kai Pörksen (Pressesprecher)
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern