Johannes Callsen

Johannes Callsen
Minderheitenbeauftragter der Ministerpräsidenten

| Nr. 164/08

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

„Die niedrigste Arbeitslosenquote in einem April seit 1993 für Schleswig-Holstein belegt einmal mehr die Erfolgsgeschichte der CDU-geführten Landesregierung am Arbeitsmarkt“. Mit diesen Worten kommentierte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Johannes Callsen, die heute veröffentlichten Arbeitsmarktdaten für April 2008.

Die verbesserte Arbeitsvermittlung könne nur diejenigen Stellen vermitteln, die von der Wirtschaft geschaffen würden, so Callsen weiter. Gerade in diesem Bereich habe sich in Schleswig-Holstein außerordentlich viel getan. „Im Vorjahresvergleich entstanden knapp 20.000 neue Arbeitsplätze. Schleswig-Holstein liegt damit erneut über dem bundesdeutschen Durchschnittswert. Dies ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen der schleswig-holsteinischen Wirtschaft in die Wirtschaftspolitik von Wirtschaftsminister Dietrich Austermann (CDU).

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:


Kai Pörksen (Pressesprecher)
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern