| Nr. 209/09

Das Wort des Landesjugendringes hat Gewicht

Der jugendpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Niclas Herbst, hat dem Landesjugendring Schleswig-Holstein zu dessen 60-jährigen Bestehen am 06. Juni 2009 die Glückwünsche der CDU-Fraktion übermittelt:

„Der Landesjugendring ist ein wichtiger Ansprechpartner in allen Fragen, die Jugendliche betreffen. Sein Wort hat Gewicht“, erklärte Herbst in Kiel.

Der Landesjugendring vertrete nicht nur die Interessen der Jugendlichen, er sorge gleichzeitig dafür, dass die Jugendlichen selbst lernen, ihre demokratischen Mitwirkungsrechte wahr zu nehmen, führte Herbst aus. Der in den Aufgaben des Landesjugendringes deutlich formulierte Bezug zur Demokratie und den Grund- und Menschenrechten werde dort seit nunmehr 60 Jahren gelebt.

Mit der Einrichtung des Ostseejugendbüros, dem Betrieb des Jugendservers und Angeboten wie beispielsweise der Ferienbörse habe der Landesjugendring immer wieder bewiesen, dass er sich schnell und angemessen neuen Entwicklungen anpassen kann: „Dieses Engagement ist vorbildlich. Herzlichen Glückwunsch zum 60.“, so Herbst abschließend.

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:


Kai Pörksen (Pressesprecher)
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern