Peter Lehnert

Landtagsvizepräsident

Danke Jochem Schlotmann, auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit, Alexander Blazek

Der wohnungsbaupolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag hat heute (17. Juni 2013) dem langjährigen Vorsitzenden von Haus&Grund Schleswig-Holstein, Jochem Schlotmann, für dessen Einsatz für die Schleswig-Holsteinische Wohnungswirtschaft und die vertrauensvolle Zusammenarbeit gedankt:

„In den mehr als 30 Jahren, die Sie für Haus und Grund im Einsatz sind, sind Sie zu einer festen Institution in der Wohnungswirtschaft geworden. Als Landesvorsitzender haben Sie dabei die schleswig-holsteinische Politik aktiv begleitet, sich in die politische Diskussion eingebracht und eigene wichtige Impulse gesetzt. Gesellschaftliche Verantwortung hat dabei für Sie immer im Mittelpunkt gestanden. Mit Blick auf die Energiewende ist es auch Ihnen zu verdanken, dass die praktische Umsetzbarkeit der Energieeffizienz durch die Eigentümer immer wieder in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt wurde. Ich bedanke mich bei Ihnen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit“, so Lehnert.

Der CDU-Abgeordnete gratulierte Alexander Blazek, der am Freitag von den Delegierten zum Nachfolger Schlotmanns gewählt wurde, zu seinem neuen Amt. „Ich freue mich auf eine ebenso vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen“, erklärte Lehnert.

Max Schmachtenberg