Peer Knöfler

Berufliche Bildung | | Nr. 237/18

Urkundenübergabe zeigt Wertschätzung

SPERRFRIST 15 UHR

Zur heutigen Urkundenübergabe an ausgebildete Lehrkräfte durch Bildungsministerin Karin Prien gratulierte der berufsschulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Peer Knöfler:

„Ich wünsche den neuen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Tätigkeit. Jede und Jeder von Ihnen ist nun Botschafter für den Lehrerberuf. Für Ihren persönlichen Lebensweg wünsche ich Ihnen alles Gute“, so Knöfler. „Schleswig-Holstein braucht diese Lehrkräfte und wirkt damit dem Berufsschullehrermangel entschieden entgegen“, ergänzte Knöfler.

Die Urkundenübergabe sei ein guter Aufschlag der Bildungsministerin kurz vor dem Juli-Plenum des Schleswig-Holsteinischen Landtages, in dem die berufliche Bildung ein Kernthema sein wird. „Wir als CDU-Fraktion werden deutlich machen, wie wichtig uns die Bildung in Schleswig-Holstein ist. Daher zeigen wir, dass uns die Wertschätzung der Lehrerinnen und Lehrer eine Herzensangelegenheit ist."

Verantwortlich:
Kai Pörksen