Tobias Koch

Fraktions­vorsitzender

Ehrenamt | | Nr. 129/19

„Mach Mittag“- Ehrenamtler setzen Maßstäbe

Tobias Koch, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, gratulierte heute (20.03.2019) dem Förderverein „Mach Mittag“ zur angekündigten Unterstützung durch den Bund ab September dieses Jahres:

„Dass ein ehrenamtliches Engagement wie „Mach Mittag“, das 2008 in Kiel von der ehemaligen Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz und der Unternehmerfamilie Murmann gegründet und inzwischen von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern getragen wird, vom Bund anerkannt und unterstützt wird, ist ein Zeichen hoher Anerkennung und Akzeptanz der bisher geleisteten Leistung.

Ein warmes Mittagessen ist noch längst nicht selbstverständlich für alle Kinder. Insbesondere für Kinder mit Anspruch auf den Bildungsgutschein werden die Kosten bis auf einen Euro übernommen - und selbst der ist zu viel für viele Familien. Die Unterstützung des Bundes kommt da gerade recht und wird helfen, möglichst vielen Kindern, insbesondere Grund- und Förderschülerinnen und -schülern, mit einem warmen Mittagessen fit in den Nachmittag gehen zu können."

Verantwortlich:
Kai Pörksen