Heiner Rickers

Agrar- und Umweltpolitik

Landwirtschaft | | Nr. 214/17

Landwirte gehen voran und zeigen Eigenverantwortung

Der agrarpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Heiner Rickers, hat das heute (30. März 2017) durch den Bauernverband Schleswig-Holstein vorgestellte Papier „Veränderungen gestalten in der schleswig-holsteinischen Landwirtschaft“ begrüßt.

„Der Bauernverband hat damit heute deutlich gemacht, dass die Bereitschaft in der Landwirtschaft zur Weiterentwicklung da ist. Mit dieser Selbstverpflichtung für die Mitglieder hat er eine wichtige Grundlage geschaffen, um einen Veränderungsprozess innerhalb der Landwirtschaft voranzutreiben. Das ist ein richtiges Signal. Die Landwirte stellen sich durchaus selbstkritisch ihrer Verantwortung und sind bereit, dort nachzubessern, wo es nötig ist. Damit gelingt es, dem Berufsstand endlich aus der Verteidigungsecke in die Vorhand zu kommen", erklärte Rickers.

Er verwies darauf, dass die CDU-Landtagsfraktion vor zwei Jahren bereits ein eigenes Positionspapier zur künftigen Ausrichtung der Landwirtschaft auf den Weg gebracht habe.

Verantwortlich:
Kai Pörksen