Johannes Callsen

Astrid Damerow

Europapolitik

Auf gute Zusammenarbeit, Manfred Börner

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Johannes Callsen, und die polizeipolitische Sprecherin Astrid Damerow haben dem neuen Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei, Manfred Börner, zu dessen heutiger (06. November 2013) Wahl gratuliert.

Bereits in den vergangenen Jahren hat Manfred Börner in der GdP wichtige Funktionen wahrgenommen. Wir freuen uns darauf, die gute Zusammenarbeit mit ihm in den kommenden Jahren fortsetzen zu können. Die GdP ist für uns ein wichtiger Ansprechpartner und Impulsgeber.

Callsen und Damerow dankten in diesem Zusammenhang auch dem bisherigen GdP-Landeschef Oliver Malchow für dessen Arbeit für die Polizei in Schleswig-Holstein. Malchow sei habe sich stets als verlässlicher Partner gezeigt, der bewusst den Dialog mit der Politik gesucht habe. Diese Kultur werde sicherlich auch unter dem neuen Vorsitzenden in gleicher Weise gepflegt. Das schaffe ein hohes Maß an Beständigkeit und gegenseitigem Vertrauen.