Tobias Koch

Tobias Koch
Fraktions­vorsitzender

FDP | | Nr. 409/17

Alles Gute, Wolfgang Kubicki! Herzlichen Glückwunsch, Christopher Vogt und Oliver Kumbartzky!

Der Fraktionsvorsitzende der CDU im schleswig-holsteinischen Landtag, Tobias Koch, äußerte sich heute (14.12.2017) zur Verabschiedung von Wolfgang Kubicki aus dem Landtag und zur Neubesetzung der FDP-Fraktionsführung:

"Für seine neue Aufgabe als Bundestagsvizepräsident wünschen wir Wolfgang Kubicki alles Gute. Wir sind überzeugt, dass er das neue Amt genauso erfolgreich ausüben wird wie sein bisheriges als Fraktionsvorsitzender im schleswig-holsteinischen Landtag.

Die CDU-Fraktion in Schleswig-Holstein verliert mit seinem Weggang einen in der Vergangenheit zwar nicht immer bequemen, aber stets verlässlichen Ansprechpartner, auf den wir in schwierigen politischen Phasen zuverlässig bauen konnten.

So sehr wir seinen Weggang bedauern, so sehr freuen wir uns, dass mit Wolfgang Kubicki ein Schleswig-Holsteiner zukünftig eines der höchsten Staatsämter besetzt.

Mit Christopher Vogt tritt ein kompetenter und bereits erfahrener Politiker als Fraktionsvorsitzender an, der diese Aufgabe in den vergangenen Monaten bereits kommissarisch ausgeübt hat. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und freuen uns auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit, auf die wir schon in der Vergangenheit bauen konnten. Herzlichen Glückwunsch auch an Oliver Kumbartzky, der zukünftig als Parlamentarischer Geschäftsführer fungiert: Auch ihm alles Gute für seine neue Aufgabe!“

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:

Verantwortlich:
Kai Pörksen
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mit Klick auf den Button zeigen Sie sich einverstanden. Weiterlesen …
Akzeptieren