Lukas Kilian

Lukas Kilian
Wirtschaft, Breitbandversorgung/Digi­talisierung, Mittelstand/Handwerk, Technologie, Industrie/Chemie

Soforthilfe | | Nr. 117/20

Gute Idee der CDU aufgegriffen

Lukas Kilian, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (31.3.2020) zum Thema Soforthilfe für Betriebe mit mehr als zehn Angestellten:

„Die FDP ist offenbar auf unseren Vorschlag eingegangen, den wir als CDU bereits am 24. März im Gemeinsamen Arbeitskreis gemacht und angeregt haben. Vom Wirtschaftsminister wurde er zu jenem Zeitpunkt noch abgelehnt. Wir freuen uns, dass nun Einsicht herrscht und unserer Idee gefolgt werden soll, mit dem Landesprogramm Lücken zu füllen, die über das Bundesprogramm nicht abgedeckt werden können und so Zuschüsse auch für Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern sowie Auffangregeln für Start Ups zu ermöglichen.

Wir hätten uns diese Erkenntnis schon vor einer Woche gewünscht, das hätte bereits einigen Unternehmen helfen können und viele Irritationen in den vergangenen Tagen vermieden.“

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:


Kai Pörksen (Pressesprecher)
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mit Klick auf den Button zeigen Sie sich einverstanden. Weiterlesen …
Akzeptieren