Tobias Koch

Tobias Koch
Fraktions­vorsitzender

Umfrage | | Nr. 130/18

Umfrage ist Bestätigung und Ansporn zugleich

Tobias Koch, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, zeigte sich heute (20.04.2018) zufrieden mit den vom NDR veröffentlichten Umfrageergebnissen:

„Mit den erreichten 34 Prozent für die CDU können wir durchaus zufrieden sein, da wir uns damit oberhalb des Bundestrends etablieren. Zugleich ist diese Zustimmung auch Ansporn, mit unserer Politik weiter das Land voranzubringen. Die Zufriedenheit mit der Jamaika-Regierung sehen wir als Gemeinschaftsleistung. Über die hohe Zustimmung zu der Arbeit der CDU und des Ministerpräsidenten freuen wir uns besonders.

Die Umfrage zeigt, wie groß der Handlungsbedarf in den Bereichen Schule, Kita und Verkehr ist.

Wir sehen uns dadurch in der Schwerpunktsetzung in der Koalition bestätigt. Es ist richtig, genau diese Themen anzupacken und in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Für den weiteren Verlauf der Wahlperiode bin ich daher zuversichtlich, dass die Zufriedenheit in diesen Bereichen wachsen wird.“

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:

Verantwortlich:
Kai Pörksen
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern