Newsletter 17/17

Klaus Schlie im Amt bestätigt

Große Mehrheit stimmt für den 63-jährigen Möllner

Heute ist in Kiel erstmalig der neugewählte Landtag zusammengetreten. Im Mittelpunkt der ersten Plenarsitzung der 19. Legislaturperiode stand die Wahl des Landtagspräsidenten. In geheimer Wahl wählten die 73 Abgeordneten erneut Klaus Schlie an die Spitze des schleswig-holsteinischen Landesparlamentes. Auf den 63-jährigen Möllner entfielen 55 Ja- bei 11-Nein-Stimmen, 7 Abgeordnete enthielten sich. CDU-Fraktionschef Da…

weiterlesen…

Vorzeitige Konstituierung des Innen- und Rechtsausschusses

Landtag will Vorwürfen in der Rocker-Affäre nachgehen

Als erster Ausschuss der neuen Legislaturperiode ist heute Nachmittag der Innen- und Rechtsausschuss zusammengekommen. Seine Mitglieder waren zuvor in der konstituierenden Sitzung des Landtags gewählt worden. Für die CDU-Fraktion sind dies Barbara Ostmeier, Petra Nicolaisen, Dr. Axel Bernstein und Peter Lehnert. Grund für das vorzeitige Einsetzen des Innen- und Rechtsausschusses ist die sogenannte „Rocker-Affäre“. D…

weiterlesen…

Pressemitteilungen filtern